Gute Ergebnisse auf unserer ersten BH/Obedience-Prüfung

Geruchsidentifikation Klasse 3, v.l.n.r.: Judith Montag, Heidi Schultz, Manred Seifried, Stefanie Niekamp

Geruchsidentiffikation Klasse 3, v.l.n.r.: Judith Montag, Heidi Schultz, Manred Seifried, Stefanie Niekamp

Am 18./19. September führten wir unsere erste Begleithunde- und Obedience-Prüfung durch. Wir starteten am Freitagabend, unter den sachkundigen Augen der Leistungsrichterin Judith Montag, mit der Begleithundeprügung. Vor großem Publikum konnten sieben von acht Teams bestehen. Hier stach besonders Carmen mit Bo mit einer fehlerfreien Leistung hervor.

Am Samstagmorgen wurden noch zwei Begleithunde geprüft, die beide bestehen konnten.

Bei den Beginnern sahen wir tolle Leistungen. Hier konnten vier von sechs Startern aufsteigen. Carmen und Bo haben auch hier wieder eine fehlerfreie Leistung abgegeben. 280 von 280 Punkten. Wow. In der Klasse 1 belegte Naomi Höner mit ihren beiden Schäerhunden Platz 1 und 2. In der Klasse 2 meldete sich Nicole Kramer mit Pitu zurück und gewann mit 281,5 Punkten.

Insgesamt war es eine schöne Prüfung mit vielen guten Leistungen. Die Leistungsrichterin Judith Montag verkündete bei der Siegerehrung, dass sie am Ende des Jahres ihr Amt niederlegt. Wir bedauern dies sehr und bedanken uns herzlich für ihren langjährigen Einsatz für den Obedience-Sport.

Weiter Bilder gibt es in unserer Galerie
Und hier die Ergebnisliste Obedience-Prüfung 19-09-2015