Unsere Trainer

Anja

AnjaAusbilderin Basisarbeit

Bruni

BH_251014_25Ausbildungsanwärterin Gebrauchshundesport

Carmen

IMG_7478-2Ausbilderin Obedience

Eigentlich wollte Carmen mit Ihrem Australian Shepherd Rüden Janosch nur ein bisschen ihre Unterordnung auffrischen, als sie im August 2008 zum MV Velbert-Langenhorst kam.
Doch ziemlich schnell war sie vom Virus Obedience infiziert.
Anfang 2009 trat sie dann in den Verein ein.
Seit 2011 steht sie als Assistent auf dem Platz, und 2012 erwarb sie dann den Trainerschein im Bereich Obedience.
Sie besuchte einige Seminare, unter anderem bei Birgit Funk und Sabine Witfeld.
Carmen führte ihren Janosch bis in die Obedience Klasse 3
Einer ihrer größten Erfolge war die Teilnahme an der BSP in Düsseldorf.

Gaby

Ausbildungsanwärterin Obedience

Heidi

Heidi und Chinook Ausbilderin Obedience, Obedience Ringsteward

Helma

Ausbildungswartin Agility, Ausbilderin Basisarbeit

Jörg

Ausbildungwart Gebrauchshundesport

Katja

Ausbilderin Agility

Manni

25.05.2014 (8)Ausbildungswart Obedience, Obedience Ringsteward, Ausbilder Rally Obedience

Eher zufällig kam Manni 2003 mit seiner fünfjährigen Schäferhündin Alin zum Velbert-Langenhorst, als er einen Bekannten besuchte. Schnell entdeckte er seine Leidenschaft für Obedience und wurde 2004 Mitglied. Anfang 2005 wurde er Ausbildungswart Obedience und besuchte seit dem viele Seminare bei erfolgreichen Obedience-Sportlern wie John Eklöf, Shirley Clowes, John van Hemert, Birgit Funk, Uwe Wehner und Sabine Witfeld. Mit Alin schaffte er es bis in die Klasse 2. Aktuell arbeitet er mit seiner jungen Mischlingshündin Campari. 2014 wurde er 1. Vorsitzender des MV Velbert-Langenhorst.

Marion

MarionAusbildungswartin Basisarbeit

Als 2005 die 2-jährige Schäferhündin Annabel aus dem Essener Tierheim in die Familie einzog, war eigentlich nicht klar, dass sie mal „Marions Hund“ würde. Aufgrund ihrer Vorgeschichte (2 Vorbesitzer) erwies sie sich als schwierig und war schon gar kein Anfängerhund.
Marion nahm die Herausforderung an und beschäftigte sich eingehend mit dem Thema Hund.
Sie besuchte die Hundeschule Minkner in Mülheim und half später dort bei den Gruppen- und Welpenstunden mit.
Annabel entwickelte sich zu einem fröhlichen und händelbaren Familienmitglied.
Durch ein Obedience-Seminar bei Sabine Witfeld entdeckte Marion ihre Freude an diesem Hundesport. Auf der Suche nach einem geeigneten Verein stieß sie auf den MV Velbert-Langenhorst und wurde im September 2010 Mitglied.
Annabel erreichte trotz ihrer inzwischen 8 Jahre noch die Klasse 1.
2011 zog die Schäferhündin Anouk als Welpe ein. Diese führt Marion zur Zeit in der Beginner-Klasse des Obedience.
Gleichzeitig ist Marion mit Anouk beim Mantrailing und der Ziel-Objektsuche (ZOS) aktiv.
Marion hat ihr Wissen in Sachen Hund durch zahlreiche Seminare z. B. bei:
Nadine Minkner, Thomas Baumann, Sabine Witfeld, Birgit Funk, Mareike Doll-Degenhardt
Gerd Köhler, Mirco Tomasini, Christina Sondermann, Maria Hense, Anja Fiedler,
Heike Benzing, erweitert.
Regelmäßig besucht sie die Vorträge des Verhaltensbiologen Dr. Udo Ganßloser zu den verschiedenen Themen rund um den Hund.

Mark

Ausbildungsanwärter Basisarbeit, Ausbildungsanwärter Gebrauchshundesport

Meggi

Ausbilderin Basisarbeit, Ausbildungsanwärterin Gebrauchshundesport

Melanie

Ausbildungsanwärterin Agility

Petra

Ausbilderin Basisarbeit

Rolf

Ausbildungswart Gebrauchshundesport

Sabine

Ausbilderin Basisarbeit, Ausbilderin Rally Obedience

Uli

uliAusbildungsanwärter Agility

Zufällig machte Uli 1996 Bekanntschaft mit dem damals noch jungen Hundesport Agility und begann mit seiner Drahthaar-Mix Hündin die Ausbildung.
Seitdem betreibt er Agility und führt mittlerweile seinen vierten Hund in der A3. Sein größter Erfolg war ein 15. Platz bei der VDH-DM 2001.
Er ist seit 1999 auch als Trainer tätig und hat sich auf diversen Seminaren unter anderem bei Thomas Behrendt, Phillipp Müller-Schnick, Hinky Nickels und Sabine Zepf sowie auf einigen Workshops mit internationalen Trainer weiter gebildet.
Er kam 2004 in unseren Verein und hat dabei geholfen die Agilityabteilung aufzubauen und weiter zu entwickeln.

Yvonne Berger

Ausbildungsanwärterin Basisarbeit, Ausbildungsanwärterin Gebrauchshundesport

Yvonne Woywodt

Ausbildungsanwärterin Agility