Der diesjährige Obility-Cup fand am 30.6. und 1.7.2018 bei strahlendem Sonnenschein statt. Der Cup besteht aus einer Obedience-Prüfung und einem Agility-Turnier.
Wer in beiden Disziplinen startet kommt in eine Gesamtwertung.
Die Obedience-Prüfung am Samstag, die in zwei Ringen stattfand, war in diesem Jahr stark besetzt. Neben lokalen guten Teams hatten wir in diesem Jahr Gäste aus Baden-Württemberg, unter anderem Sandra Rohrer, die Obedience-Weltmeisterin von 2014. Daher verwunderte es nicht, dass die zahlreichen Zuschauer hochklassigen Obedience-Sport sehen konnten. So hatten wir in der Klasse 3 zwei Ergebnisse über 300 Punkte.
Hier gewann Sandra Rohrer mit Freezer (304,5 Punkte) vor Carmen Meier mit Bo (301 Punkte) und Claudia Michels mit Elay (284,5 Punkte). Insgesamt konnten die beiden Leistungsrichter Desiree Binner und Marco Ladermann viele gute Leistungen bewerten.
Am Sonntag fand dann das Agility-Turnier statt. Hier stellte der Leistungsrichter Dirk Richartz die Parcours. Siebzig Starter in vier Klassen traten in anspruchsvollen Parcours an. So gab es nur wenige Teams, die beide Läufe fehlerfrei absolvieren konnten.
In diesem Jahr zeigten siebzehn Teams dass sich beide Sportarten nicht ausschließen . Der Obility-Cup ging in diesem Jahr an Heidi Schultz mit Thula, vor Andrea Willer mit Nala und Carmen Meier mit Bo. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns bei den Hundesportlern für die Teilnahme und bei den Mitgliedern des DVG MV Velbert-Langenhorst e.V. für ihren Einsatz. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung.
Obility-Cup Ergebnisliste Obedience 30.06.2018