Herbstwanderung 2014

Herbstwanderung_2014_5

Bei Rekordtemperaturen traf sich der MV Velbert-Langenhorst am 1.11.2014 zum Spaziergang.

Pünktlich um 11 Uhr ging es vom Parkplatz Herminghauspark unterhalb der Rinderbachtalbrücke (Saubrücke) los. Mit 15 Hunden und entsprechend vielen gut gelaunten Hundeführern führte der Weg in Richtung altes Feuerwehrgebäude und weiter unterhalb der Ortsteile Birth und Losenburg Richtung „Grüne Insel“. Dort durften sich die Hunde erst einmal so richtig austoben.

Da alle Teilnehmer Zeit mitgebracht hatten sind wir dann weiter bis zum Abtskücher Teich. Diesen haben wir umrundet, ein paar Hunde haben sich auch abgekühlt, um dann den Rückweg zum Parkplatz einzuschlagen. Über eine leicht geänderte Wegführung, die aber zur Freude der Hunde wieder über die Hundewiese führte, gab es dann zum Leidwesen einiger Hundeführer doch noch einen leichten Anstieg. Immer noch gut gelaunt und mit mehr oder weniger müden Hunden haben wir den Ausgangspunkt dann um 13.15 h erreicht.
Ein Lob an alle Hundeführer/innen: Ihr habt eure Hunde toll ausgebildet; und an Petrus: DANKE für das tolle Wetter!!!