EINSTEIGER ODER SPORTSKANONE

Mit einem Hund an der Seite wird es nie langweilig – und wenn man doch etwas Neues erleben will, dann werden bei uns alle Hundefans glücklich: ob Mensch mit der ersten Fellnase, interessierte Jugendliche mit quirligem Partner oder engagierter Hundesportler mit Lust auf mehr!

Nach dem Besuch der Hundeschule Deines Vertrauens startest Du als Einsteiger bei uns im Hundesport voll durch. Nach Absolvieren der Begleithundeprüfung (BH) hast Du die Qual der Wahl: schnell & dynamisch im Agility („Agi“), als cooles & eingespieltes Team im Rally-Obedience („Rally-O“), oder 110% feinfühlige Exaktheit im Obedience („Obi“) – Du bestimmst Dein Tempo! Dabei kommen Gruß & Klein gleichermaßen auf ihre Kosten, denn auch für Jugendliche ist das sportliche Miteinander mit Partner Fellnase ein toller Ausgleich!

Besondere Vorkenntnisse brauchst Du übrigens nicht, alles Notwendige lernst Du bei uns. Dein vierbeiniger Partner muss lediglich leinenführig und absolut sozialverträglich sein, dann kann der Spaß schon losgehen. Bitte beachte, dass unser Verein keine Hundeschule ist, und deren grundsolide Ausbildung auch nicht ersetzt.

Du hast bei uns alle Basics durch, oder bringst Sie mit in den Verein? Als engagierter Sportler mit Wettkampf-Ambitionen kannst Du Dich dann bei uns austoben. Unser Trainingsgelände bietet optimale Voraussetzungen für Deine Wettkampfvorbereitung, unsere Trainer haben Plan und auf regelmäßigen Events -wahlweise bei uns in Velbert oder außerhalb- hast Du mehr als genug Gelegenheiten, Dich mit gleichgesinnten Teams zu messen!

Lust auf mehr? Dann wende Dich an die Ansprechpartner Deines Vertrauens, wir freuen uns auf Dich!